Rückblick: Die PK beim Einrichtungshaus „Roter Punkt“

DSC_0375

Auch wenn die Pressekonferenz schon wieder einige Zeit her ist, werfen wir gerne noch einmal einen Blick zurück auf den 12. November 2015. An diesem Tag organisierten wir die PK der „Roter Punkt GmbH“ anlässlich des 25-jährigen Jubiläums. Da man eine solche Pressekonferenz nicht aus dem Ärmel schütteln kann, ist eine gute Vorbereitung das A und O. 

Um nichts dem Zufall zu überlassen, haben wir rund zwei Monate vor dem Termin mit der Vorbereitung begonnen. Es wurden Location, Uhrzeit und die Personen festgelegt, die sich während der PK äußern. Bei „Roter Punkt“ war schnell klar, dass das Unternehmerehepaar Thomas und Susanne Kocher Rede und Antwort stehen wird. Anschließend versendeten wir die Einladung an die Journalisten. Vor der PK erstellten wir eine Pressemappe für die Redakteure vor Ort und verfassten die PM anlässlich des 25. Geburtstags von „Roter Punkt“. Am Tag der Pressekonferenz waren dann die letzten Vorbereitungen zu treffen. Es wurde eine Teilnehmerliste erstellt und Namensschilder an den jeweiligen Plätzen verteilt.

Nach einer kurzen Begrüßung stellten Thomas und Susanne Kocher sich und ihr Unternehmen am Rande einer PowerPoint-Präsentation vor. Dabei erzählten sie von den Anfängen ihrer gemeinsamen Tätigkeit und der Entwicklung bis heute. Seit nun schon über 25 Jahren dreht sich im Einrichtungshaus „Roter Punkt“ nahe dem Nürnberger Hauptbahnhof alles um edles Design und ungewöhnliche Accessoires. Anschließend beantwortete das Ehepaar unter anderem Fragen der elf anwesenden Journalisten zu aktuellen und zukünftig möglichen Trends in der Möbelbranche.

Die Resonanz war großartig. Neben zahlreichen Medien aus dem Nürnberger Raum berichteten auch Fachmedien ausführlich über das Familienunternehmen. Geschäftsführer Thomas Kocher äußerte sich zur Pressekonferenz durchweg positiv: „Die vorzügliche Kontaktpflege des Pressebüros zu den Redaktionen und die perfekte organisatorische Vorbereitung ließen die PK zu einem großen Erfolg werden.“ Einige, durch die Presse- und Medienarbeit erfolgte Veröffentlichungen sehen Sie unter https://www.roterpunkt.de/news/presse-veroeffentlichungen/.

Informationen zu „Roter Punkt“:

Die „Roter Punkt GmbH“ bietet Designmöbel für alle Wohnräume. Sofas, Sessel, Tische, Stühle, Accessoires und vieles mehr für Privat- und Objekteinrichter. Stolz ist der 50-jährige Geschäftsführer Thomas Kocher auf die unterschiedlichen Stilrichtungen: Speziell gestaltete Wohnwelten verbinden klassische Elemente mit modernem Design und ausgefallenen Artikeln. Auf 1.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche bietet man ein breites Spektrum von Möbeln internationaler Marken ebenso wie kleine Designmanufakturen an. „Bei unseren Möbeln trifft Klassik mal auf Pop, das Elegante auf das Extravagante“, sagt Thomas Kocher.

24. Februar 2016, Foto: Pressebüro Beck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML-Tags und -Attribute verwenden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>