Aktuelles

„Fake News“: Was Sie und wir dagegen tun können

Bereits 2017 haben wir auf die Gefahr hingewiesen, die von gezielt gestreuten Fake News ausgehen. In unserem Beitrag „Fake News“: Welche Lehren Sie daraus ziehen können gaben wir Ihnen Tipps̷ ...weiterlesen

Marina Ferrara: Neue Mitarbeiterin bei Pressebeck

Seit 1. September verstärkt Marina Ferrara unser Team. Die 24-jährige Studentin für Deutsch und Religion (Lehramt) wird uns beim Verfassen von Pressemitteilungen, Weblog-Texten und anderen redaktio ...weiterlesen

Pressebeck unterstützt medial die 1. Leipziger Autorennacht

Am 30. November findet im „Chateau 9“ in Leipzig zum ersten Mal die „Leipziger Autorennacht“ statt. Initiator ist Peter Buchenau aus Waldbrunn. Er möchte Autoren unabhängig v ...weiterlesen

Ingenieurbüro Gundelach startet Kooperation zur Medienarbeit

Unser neuer Kunde: Ralf Gundelach hat seinen Firmensitz in Wildflecken in der Rhön. Der Diplom-Ingenieur hat sich mit seinem Team spezialisiert auf die Planung von Anlagen zur Erzeugung und Einsparun ...weiterlesen

Neuer Kunde: G Power – Fitnesscenter in Würzburg

Gabriele Berninger leitet seit 2011 einen Fitnesscenter in Würzburg-Lengfeld. Die Unternehmerin hat sich die persönliche und nachhaltige Betreuung ihrer Kunden auf die Fahnen geschrieben. Und nicht ...weiterlesen

Neuer Kunde: Adrian Eichhorn Holzwerkstätte GmbH & Co. KG

Das Unternehmen aus dem hessischen Wächtersbach (Landkreis Gelnhausen) hat sich auf den hochwertigen Innenausbau fokussiert. Geschäftsführer Markus Plum beschäftigt derzeit 50 Mitarbeiter, darunte ...weiterlesen

Vom Olymp zu Pressebeck: Neues aus der Welt von Zeus – Teil 3: Die „Muggergittermacher“ in den Medien

Hallo liebe Leser! Geht es Ihnen auch so? Angesichts des mir viel zu heißen Wetters bleib ich lieber im Büro. Nur in Notfällen gehe ich kurz raus. Sie wissen schon…In unserer Agentur ist es noch ...weiterlesen

Vorab-Filter: Wie man Redaktionen den Job erleichtert

Heute plaudere ich aus dem Nähkästchen. Wir machen gerade im Auftrag eines Kunden eine Umfrage unter Journalisten. Unser Ziel ist es, herauszufinden, was den Redakteuren von Tageszeitungen, Online-M ...weiterlesen