Unternehmen, die ein technisch erklärungsbedürftiges Produkt oder eine solche Dienstleistung anbieten, tun sich meist schwer, ihre Expertise bei ihren Zielgruppen entsprechend darzustellen. Wer mit einem Text zu sehr ins Fachchinesische […]
Seit April ist Zita Avak neue Mitarbeiterin in unserem Team. Zita kümmert sich bis auf Weiteres um die eigenen Social-Media-Aktivitäten bei Pressebeck. Sie hat eine kaufmännische Ausbildung, einen Fachwirt in […]
Dass die Töne rauher werden, wenn es in manchen Branchen der Wirtschaft bergab geht, ist nichts Neues. Dahinter steckt oft die Angst vor dem Verlust des eigenen Arbeitsplatzes und damit […]
Unser Mitarbeiter Florian Geiger lässt das Jahr 2022 aus Sicht von Pressebeck Revue passieren – natürlich mit einem Versreim. Sein Jahresrückblick fasst zusammen, was uns “bewegt” hat, was uns Freude […]
Unser Mitarbeiter Florian Geiger hat sich seine ganz persönlichen Gedanken gemacht – zum Jahr 2022. Wie es bei ihm üblich ist – mit einem Versreim, denn das kreative Schreiben ist […]
Die Zeit ab 2006 war zunächst mal eine große zeitliche Belastung. Denn „nebenbei“ betrieb ich mit einem Schulkameraden einen Fußball-Onlinedienst für Mainfranken mit Namen „Kick-Ticker.de“. Insgesamt 60 Arbeitsstunden pro Woche […]
Mein persönlicher Rückblick auf den Start von Pressebeck im Juli 2004!Ehrlich gesagt hatte ich, Stefan Beck, als Existenzgründer damit nicht gerechnet: 18 Jahre am Markt zu sein, ist an sich […]
Kommunikation ist vielfältig und zugleich so elementar im Alltag. Wir von Pressebeck sind Profis für unterschiedliche Formen der Kommunikation und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Für den […]
Unser Mitarbeiter Florian Geiger hat sich so seine Gedanken gemacht zum vergangenen Jahr – und dabei die vielen Höhen und wenigen Tiefen bei Pressebeck mittels Versreim niedergeschrieben! Wir begrüßten bereits […]
„Bergfest“ war schon im Adventskalender, Weihnachtslieder laufen im Radiosender. Die dritte Kerze brennt auf dem Kranz, Entstaubt wird das Rezept für die Weihnachtsgans. Es sind sich einig, Groß und Klein, […]
Im Rahmen eines naturwissenschaftlichen Forschungsprojekts an einer deutschen Hochschule erkannte ein Professor vor einigen Jahren, dass sein Forschungslabor offenbar das Wohlbefinden von Besuchern sehr fördert, wenn sie sich eine Weile […]
Wie Sie mit einem Gedicht Mitarbeiter(innen) und Ihre Kunden bei der Weihnachtsfeier faszinieren! In Kürze ist es wieder soweit: Die Weihnachtsfeiern in Firmen und anderen Einrichtungen stehen auf dem Programm […]
Kürzlich führte Pressebeck ein Interview mit Lorenz Arnold, Geschäftsführer von MGA Ingenieurdienstleistungen GmbH in Würzburg. Dabei ging es um die neue Firmen-Software zur Sprachsteuerung für Maschinenbauer. Das Interview basiert auf […]
Wir von Pressebeck bieten eine breite Angebotspalette. Davon können Sie sich auf unserer Homepage überzeugen. Das Flaggschiff der Kommunikation war und ist jedoch aus journalistischer Sicht nach wie vor die […]
Die Strahlkraft der englischen Sprache auf die deutsche Ausdrucksweise ist unübersehbar. Es scheint, als nehme die Zahl der „Anglizismen“ rasant zu. Ein Trugschluss oder „reality“? Wie beurteilen Sprachforscher dieses Phänomen […]
In Deutschland sank die Arbeitslosenquote vom Jahr 2005 mit 11,7 % kontinuierlich bis zum Jahr 2019 auf 5,0 %. Folglich sind weniger Menschen auf der Suche nach einem Job. Viele […]
Unser Leistungsangebot ist in der Tat vielfältig. Manchmal sind Sinn und Zweck für Außenstehende, die bislang noch nie oder nur selten etwas mit Medienarbeit „am Hut“ hatten, auf den ersten […]
Eine internationale Umfrage unter Journalisten belegt den Wert von Pressemitteilungen für das Marketing der Absender. Pressemitteilungen sind ein geeignetes Mittel, Bekanntheit und Erfolg von Unternehmen, Initiativen oder Projekten zu steigern. […]
Weblogs sind längst ein wichtiges Instrument für die Online-PR. Die digitale Öffentlichkeitsarbeit lebt von der regelmäßigen Veröffentlichung interessanter Beiträge mit persönlicher Note. Eine hohe Bindung zwischen Blogmacher und Leser ist […]
Sie sind UnternehmerIn und auf dem richtigen Weg. Ihre Firmenstrategie funktioniert, in Ihrer Branche kennen Sie sich bestens aus. Sie haben Ideen, handfeste Ziele und Zukunftsvisionen. Sie und auch Ihre […]
Keine Frage! Wir stecken mittlerweile in einer globalen Corona-Krise. Ende: Offen. Höchste Eisenbahn, um sich über einige Zitate schlauer Denker der Historie Gedanken zu machen. John F. Kennedy: „Das Wort […]
Im zweiten Teil des Interviews geht es um die Frage: Sollte sich ein Unternehmen ausschließlich in den sozialen Medien engagieren? Wovon hängt eine regelmäßige Kommunikation ab? Ist weniger (Kommunikation) manchmal […]
Wie nutze ich die Chancen der (digitalen) Medienarbeit für mein Unternehmen? Soll ich auf Printmedien in Zukunft lieber verzichten? Welche Fehler sollte man in der Außenkommunikation mit Journalisten und in […]
Es existieren mehrere Definitionen für den Begriff des „Monopols“. In den Wirtschaftswissenschaften wird damit eine Marktsituation bezeichnet, in der für ein ökonomisches Gut oder eine Dienstleistung nur ein Anbieter vorhanden […]
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.