So erschließen Sie neue Märkte mit einem Unternehmensblog

Dauer: 1 Stunde (Impulsvortrag)

Welcher Unternehmer träumt nicht davon, sich als Experte im Markt zu positionieren und die eigene Marke weiter aufzubauen? Und wer will im Zeitalter des Web 2.0 nicht in den Suchmaschinen ganz oben auffindbar sein?

Sie sicherlich schon! Nur wie ist das möglich? Ein Unternehmensblog bietet Ihnen die Chance, Ihre Produkte und/oder Dienstleistung bei neuen und alten Kunden zu etablieren. Blogs erhöhen zudem Ihre Präsenz im Internet und eröffnet Ihnen die Möglichkeit, sich auf einfache Art und Weise zu Themen ihrer Branche zu äußern und ihre Fachkompetenz zum Ausdruck zu bringen. Das Tagebuch im Netz dient darüber hinaus als ideales PR-Instrument, mit dem Sie effizient auf News aus dem eigenen Unternehmen aufmerksam machen können.

Doch was sind die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Blog? Worauf ist bei der technischen Umsetzung zu achten? Und wer kümmert sich um die redaktionellen Inhalte? Welche Themen sollen im Blog kommuniziert werden?

Fragen über Fragen, auf die ich Ihnen in meinem Vortrag „So erschließen Sie neue Märkte mit einem Unternehmensblog“ Antworten gebe.

Übrigens: Ein Weblog macht Sie unabhängig von anderen Medien. Sie kommunizieren direkt mit der Öffentlichkeit und können sich permanent zum Meinungsführer in Ihrer Branche machen. Denn was suchen Menschen online? Nützliche und aktuelle Informationen! Man wird Ihren Betrieb wahrnehmen und Sie im Idealfall kontaktieren.

Sie haben Interesse? Dann melden Sie sich bei mir unter post@pressebeck.de oder rufen Sie mich gleich an unter der 0931 2705 494.


Kommentare sind geschlossen.