Winterlandschaft bei Ansbach

Der Jahresrückblick auf 2022

Unser Mitarbeiter Florian Geiger lässt das Jahr 2022 aus Sicht von Pressebeck Revue passieren – natürlich mit einem Versreim. Sein Jahresrückblick fasst zusammen, was uns “bewegt” hat, was uns Freude bereitet hat und auch ein wenig stolz macht: Manche Kunden haben wir in Sachen Medienarbeit einen großen Schritt nach vorne gebracht.

Das Jahr 2022 ist bald zu Ende,
unser Wort des Jahres lautet „Zeitenwende“.

Plötzlich hatten viele eine andere Sicht,
auf „Krieg“, „Pandemie“ und auch „Verzicht“.
Der „Pressebeck“ zieht nun Bilanz,
nach einem Jahr mit viel Brisanz.

Unseren Kunden standen wir erneut in diesem Jahr,
mit Rat und Tat zur Seite, das ist doch klar.
Fünf Firmen gingen zwar von Bord,
doch zehn kamen hinzu, das ist ein Wort.

Dadurch stieg die Gesamtzahl auf dreißig,
alle Beteiligten waren immer fleißig.
Der Jahresendspurt im vierten Quartal,
war für uns wirklich sehr genial                                                                                                                        

Drei Neukunden fanden unsere Angebotspalette richtig gut,
die Firmen „Alpinakälte“, „Procurri Gmbh“ und das „Fraunhofer Institut“.
An dieser Stelle ein großer Dank an alle, welche uns die Treue halten,
zusammen mit euch dürfen wir Medienarbeit erfolgreich gestalten.

Viele unserer Kunden profitieren davon bereits zahlreiche Jahre,
die Richard Köstner AG vertraut sogar schon seit 2005 auf unsere „Ware“.
Die Zahl der Pressemitteilungen stieg deutlich an,
doch auch bei weiteren Dienstleistungen stehen wir unseren Mann.

Einen Ausschnitt daraus möchten wir nun erwähnen,
wir haben nämlich Expertisen in vielen Domänen.
Botschaften wie diese in Gedichtform sind sehr speziell,
Firmen fanden unsere Ergebnisse ziemlich originell.

Durch Video-Clips wurde unsere Angebotspalette noch smarter,
mit der Firma Unger & Ries GmbH haben wir hier einen starken Partner.
Ein absolutes Highlight war für uns in diesem Jahr schon,
das Interview mit Nora Möbius und Heiko Rangwich bei Primaton.

Beim Schweinfurter Radiosender zwischen Musik mit viel Pop,
stellten sie ihr Buch vor: „Endlich Energie im Job“.
Pressemitteilungen entfachen eine enorme Wirkung,
der Bekanntheitsgrad eines Unternehmens erlebt extremen Aufschwung.

Die Firma Uhl kann davon ein erfolgreiches Lied singen,
mit dem „Stahlbauunternehmen“ konnte uns etwas ganz Besonderes gelingen.

Grund war ein Projekt für Schulklassen bei der Firma Uhl,
zehn Veröffentlichungen in diversen Medien war richtig cool.
Auf etwa 10.000 Euro belief sich somit der Anzeigenwert,
das ist natürlich alles andere als verkehrt.

Vielen Dank für viel positives Feedback, es zeigt uns deutlich,
wir sind auf dem richtigen Weg, das ist erfreulich.
Doch Stillstand ist Rückschritt, so lautet unser Credo,
hinsichtlich Selbstzufriedenheit haben wir ein „Veto“.

In die Glaskugel kann keiner schauen, wichtig ist weiterhin großes Vertrauen.
Mit unseren Kunden meistern wir jede Krise,
gute Vorlagen verwerten wir mit unserer Expertise.
Unsere Prognose schaut gar nicht schlecht aus,
Neukunden interessieren sich für unser Haus.

Als weitere Hochrechnung dürfen wir erwägen,
in 2023 einen neuen Rekord an Weblog-Beiträgen.
Wollen Sie als neuer Kunde in unseren Reigen?
Lassen Sie mit uns einen Testballon steigen.

Professionelle Medienarbeit eröffnet Ihnen neue Möglichkeiten,
nie war dies wichtiger als in den aktuellen Zeiten.
Allen Leser:innen sowie Kund:innen wünschen wir,
eine Welt in Frieden und ohne Gier.

Euch allen ein schönes und erfolgreiches neues Jahr,
das Team vom Pressebeck ist ungebrochen für Euch da.  

Autor: Florian Geiger, Dezember 2022
Archivfoto oben: WInterlandschaft bei Ansbach. Foto: Stefan Beck