Kundenstimmen

Nach vielen eigenen Versuchen mit Medienarbeit (mehr oder weniger erfolglos) haben wir uns 2017 an Pressebeck gewendet. Stefan Beck & sein Team haben uns nicht nur tatkräftig bei der Erstellung von Pressemitteilungen unterstützt, sondern auch die Verteilung übernommen. Auch erschienen auf deren Initiative hin zwei Artikel in regionalen Zeitungen. Die Resonanz war sehr gut. Immer wieder wurden wir darauf angesprochen. Außerdem hat uns das Team tatkräftig mit Werbeideen für unsere Firma unterstützt. Mit einem Satz: Wir sind rundum zufrieden!
(November 2017)

– Eva-Luise Schilling, Schiling &Gossmann GbR, Frammersbach (Lkr. Main-Spessart)
www.properdog.de 

Für uns steht beim Blog nicht die Akquise neuer Kundenkontakte im Vordergrund, sondern die Betreuung unserer aktuellen Kunden und insbesondere die Sicherung unserer Positionierung im Markt. Durch die Blogeinträge können wir unser Standing im Bereich Hollywoodschaukeln online so gut es geht abdecken und dem Kunden so viele Informationen wie möglich zu unserem Produkt geben.Dadurch wird auch unser Ranking, insbesondere im Longtail bei Google unterstützt. Durch die professionelle Unterstützung durch Pressebeck seit Mai 2013 haben wir einen zuverlässigen Partner, der uns mit frischen Ideen und gutem Know-how zur Seite steht. Dies entlastet die Mitarbeiter in unserem Unternehmen, welche mit der Kreativität der Ideen für neue Artikel immer größere Probleme hatten.

– Stefan Naderer, Geschäftsführer der S & T Handels GmbH, Winhöring
www.hollywoodschaukel-paradies.de/blog           

Stefan Beck und sein Team sind in der Medienlandschaft gut vernetzt, besonders in Franken, aber auch darüber hinaus. Sie suchen mit einer angenehmen Hartnäckigkeit nach Medien, die Interesse an redaktionellen Beiträgen zu meiner Tätigkeit haben. All das ist für mich der perfekte Weg für gelungene Öffentlichkeitsarbeit.

– Christoph Schalk, Dipl.-Psychologe, Senior Coach, Würzburg www.christophschalk.com 

Welcher Mittelständler findet schon die Zeit, selbst eine professionelle PR-Arbeit zu leisten, immer vorausgesetzt, er wäre ausreichend kompetent dafür? Beide Anliegen werden durch das Pressebüro Beck sehr souverän erfüllt. Mit Herrn Beck arbeite ich seit 10 Jahren zusammen, anfänglich als angestellter Geschäftsführer eines Möbelhandelsunternehmens mit mehreren Standorten in Nordbayern. Seit meiner Verselbstständigung im Jahr 2014 / 2015 durch die Übernahme der Spengler & Meyer GmbH „Die Muggergittermacher“ und der Geschäftsführung habe ich diese Zusammenarbeit wieder aufgenommen und fortgesetzt. Vermutlich gibt es kaum ein Unternehmen in der Insektenschutzbranche, das in so kurzer Zeit medial so gut präsent und auffindbar ist wie wir.

– Dr. Hans Mehringer, Geschäftsführer von Spengler & Meyer GmbH, Ansbach
www.muggergittermacher.de

Nach einigem Zögern ob der Sinnhaftigkeit und des Nutzens professioneller Pressearbeit entschieden wir uns 2009 genau diese in die Hände des Pressebüros Beck zu geben. Unsere Erfahrungen übertreffen unsere ursprünglichen Erwartungen bei Weitem. Jedes Jahr war gespickt von Veröffentlichungen in einer Zahl, die wir bis dahin nicht für möglich hielten.
Die bisherige Zusammenarbeit gipfelte 2015 in der ersten Pressekonferenz in unserem Haus. Die vorzügliche Kontaktpflege des Pressebüros zu den Redaktionen und die perfekte organisatorische Vorbereitung ließen die PK zu einem großen Erfolg werden. Insgesamt trägt die bisherige Pressearbeit eindeutig zur Steigerung des Bekanntheitsgrades unseres Unternehmens bei. Einige Beispiele sind zu sehen unter http://www.roterpunkt.de/news/presse-veroeffentlichungen/.

– Thomas Kocher, Geschäftsführer von Roter Punkt GmbH, Nürnberg
www.roterpunkt.de

In Rimpar daheim, in der Welt zu Hause! Diese Internationalität aus Unterfranken benötigt nicht nur fachliches Know-how auf unserer Seite, sondern auch professionelle Planung und Umsetzung von Sales-Strategien in der Welt der Medien von unserem Pressepartner. Diesen wichtigen Zusatz zu unserem Erfolgsrezept erfüllt unser langjähriger Geschäftspartner, der „Pressebeck“. Das Pressebüro Beck setzt mit seinem Expertenwissen eine zielgerechte PR-Nachricht über die modernsten und verschiedensten Kanäle ab. Selbst einen fachspezifischen Pressetext stellt das Team um und mit Stefan Beck hervorragend um. Nach dem Motto: Nur wer die Sprache der Zeit spricht, wird gehört. – Wird von der Presseagentur Beck bei jedem Projekt mit unserem Haus gelebt.

– Oliver Arnold, Geschäftsführer Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG, Rimpar
www.arnold-schwerlast.de

Der Informationsfluss zwischen uns und dem Pressebüro Beck ist ausgezeichnet, ebenso die Beratungsleistung des Pressebüros. Wir arbeiten seit 2011 zusammen, Stefan Beck und sein Team verfügen über großes Fachwissen. Das Highlight unserer bisherigen Zusammenarbeit war die Pressekonferenz im März 2013 anlässlich unseren 75-jährigen Jubiläums. Stefan Beck und seine Mitarbeiter überließen nichts dem Zufall und bereiteten die PK exzellent vor, sodass zahlreiche Journalisten vertreten waren, die im Anschluss über unser Unternehmen berichteten. Das Medienecho war sehr erfreulich, die PK war eine klasse Geschichte!

– Johann Ziller, Geschäftsführer Ziller – Zentrum für kreative Räume, Nürnberg
www.holzziller.de

Stefan Beck ist ein Journalist erfolgswirksamer Texte sowohl klassisch als auch digital modern. Zielsetzungen der Auftraggeber werden kundengerecht aufbereitet und in ausgesuchten Medien platziert. Wichtig ist ihm im journalistischen Prozess die Kommunikation, Klarheit, Anschaulichkeit und Verständlichkeit seiner werbewirksamen sprachlichen Gestaltung. Garant seines Erfolgs ist das Zusammenarbeiten mit den Verantwortlichen der Pressewelt. Das beste Beispiel findet man unter www.smatecs.de (Presseinformation), dessen Ergebnis ein großartiger Kundenzuspruch war.

– Klaus Hinz, Geschäftsführer smatecs Ug, Würzburg
www.smatecs.de

Durch die Zusammenarbeit mit dem Pressebüro Beck konnten wir unsere Präsenz in den Medien mit redaktionellen Beiträgen deutlich steigern. Das hat dazu beigetragen, den Namen Köstner bekannter zu machen, was z.B. die Gewinnung von Fachkräften und die Akquise von Neukunden erleichtert. Unsere langjährige Zusammenarbeit mit Stefan Beck ist auch von persönlicher Wertschätzung geprägt.

– Dr. Norbert Teltschik, Geschäftsführer Richard Köstner AG, Neustadt/Aisch
http://www.koestner.de/

Technisch orientierte Handwerksbetriebe wie unser Raumausstattungs- und Fußbodenbau Betrieb tun sich schwer, die Pressearbeit richtig zu nutzen. Dafür haben wir uns für die Zusammenarbeit mit dem Pressebüro Beck entschieden, mit dem wir seit 10 Jahren zusammenarbeiten. Herr Beck sorgt mit seiner zuverlässigen Tätigkeit und langjährigen Erfahrung dafür, dass unser Bekanntheitsgrad über die Pressearbeit gesteigert wird. Hinzu kommt, dass wir über unsere Kompetenz und Leistungsfähigkeit sowie über den Nutzen und die Vorteile unserer Produkte kostengünstig in verschiedenen Medien informieren können.

– Monika Baußenwein, Kaufmännische Leiterin Rüttger Fußbodenbau GmbH, Iphofen
www.ruettger-fussboden.de